Die Gaben Gottes an die Menschen (Kinder)

Es sagte einmal ein Lehrer zu den Schülern: „Wir wissen alle, dass Gott zu uns sehr gütig ist und Er hat uns alles, was wir im Leben brauchen, gegeben. Jetzt sagt mir: „Welches ist die wertvollste Gabe Gottes?“ 

Ein Schüler sagte: „Die Erschaffung der Luft, weil wir ohne Luft nicht leben können.“ Ein anderer sagte: „Die Erschaffung des Wassers, weil wir ohne Wasser nicht leben können.“ Ein dritter sagte: „Die Erschaffung der Nahrung, weil wir ohne Nahrung nicht leben können.“ Der vierte sagte: „Die Erschaffung der lieben Eltern, die sich um uns kümmern und sich für unser Wohl einsetzen.“ 

Der Lehrer sagte: „Ihr habt alle richtig geantwortet, dies alles ist Gottes Gabe. Aber es gibt über allem eines, das ist die Sendung Seiner Gesandten. Gott hat sie uns gesandt, um den Menschen die Gotteslehre zu bringen und ihnen den richtigen Weg des Lebens zu zeigen. Wenn die Menschen den Worten des Gesandten folgen, werden sie im Leben glücklich. Gott hat uns mit der Sendung Seiner Gesandten die größte Gabe erwiesen.“

Die wichtigsten Gesandten

  1. Noah (Nûh)
  2. Abraham (Ibrahîm)
  3. Moses (Mûsa)
  4. Jesus (Isa)
  5. Mohammad

Der Friede Gottes sei mit ihnen allen. Der Prophet Mohammad (s) ist der abschließende Prophet und hat die höchste Stellung unter allen Propheten und ist das beste Geschöpf.

Aktuell

Introvideo

Kalender

Dschumada th-thaniyya 1435
M D M D F S S
    Raj »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
2829  

Kalender

Dschumada th-thaniyya 1435
M D M D F S S
    Raj »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
2829  

Neueste Podcasts

Introvideo

Spenden