Ziyârat Aâli Ya Sîn

Diese Ziyâra ist dem zwölften, erwarteten Imam Mahdi (af) gewidmet.

 Deutsch

Im Namen Allahs, des All-Erbarmers, des Barmherzigen

Friede sei auf der Familie von Ya-Sin (Prophet Mohammad s.)

Friede sei mit dir, oh Botschafter Allahs und der Besitzer Seiner Zeichen.

Friede sei mit dir, oh Tor der Gnade Allahs und Behüter Seiner Religion.

Friede sei mit dir, oh Statthalter Allahs und Helfer Seiner Wahrheit.

Friede sei mit dir, oh Beweis Allahs (Hujjatallah) und der Wegweiser Seines Willens.

Friede sei mit dir, oh Rezitator und Interpret vom Buche Allahs.

Friede sei mit dir im letzten Teil der Nacht und im letzten Teil des Tages.

Friede sei mit dir, oh letztes verbliebenes Zeichen Allahs auf Seiner Erde.

Friede sei mit dir, oh Eid Allahs, den sie Ihm geschworen und versichert haben.

Friede sei mit dir, oh Versprechen Allahs, für das Er bürgt.

Friede sei mit dir, oh aufgestellter Banner und sich ergießendes Wissen

und Zuflucht (der Ummah) und die vielumfassende Barmherzigkeit und das eindeutige Versprechen Allahs.

Friede sei mit dir, wenn du aufstehst. Friede sei mit dir, wenn du dich hinsetzt. 

Friede sei mit dir, wenn du liest und deutest. Friede sei mit dir, wenn du betest und das Verzweiflungsbittgebet (Qunuut) machst.

Friede sei mit dir, wenn du dich verbeugst und niederwirfst.

Friede sei mit dir, wenn du „Laa ilaaha ilallah“ und „Allahu akbar“ sagst.

Friede sei mit dir, wenn du Dankbarkeit aussprichst und um Vergebung bittest.

Friede sei mit dir, wenn du am Morgen bist und am Abend.

Friede sei mit dir, in der Nacht, wenn sie sich herabsenkt und am Tage, wenn er erstrahlt.

Friede sei mit dir, oh vertrauenswürdiger Führer.

Friede sei mit dir, oh hoffnungsgebender Führer.

Friede sei mit dir bei der Gesamtheit des Friedens.

Ich nehme dich als Zeugen, oh mein Führer, dass ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt außer Allah, Der Einzig ist und keinen Teilhaber hat

und dass Muhammad Sein Diener und Gesandter ist, kein Liebling außer ihm und seine (reine) Nachkommenschaft.

Und ich nehme dich als Zeugen, oh mein Führer, dass der Fürst der Gläubigen (Imam Ali a.) Sein Beweis ist 

und dass al-Hassan Sein Beweis ist

und dass al-Hussain Sein Beweis ist

und dass Ali der Sohn al-Hussains Sein Beweis ist

und dass Mohammad der Sohn Alis Sein Beweis ist

und dass Jaafar der Sohn Mohammads Sein Beweis ist

und dass Musa der Sohn Jaafars Sein Beweis ist

und dass Ali der Sohn Musas Sein Beweis ist

und dass Mohammad der Sohn Alis Sein Beweis ist

und dass Ali der Sohn Mohammads Sein Beweis ist

und dass al-Hassan der Sohn Alis Sein Beweis ist.

Und ich bezeuge, dass du der Beweis Allahs bist.

Ihr seid der Erste und der Letzte.

Und dass in eurer Rückkehr wahrlich kein Zweifel ist,

am Tage an dem niemanden sein Glaube nützt, wenn er nicht vorher geglaubt oder in seinem Glauben Gutes erworben hat.

Und dass der Tod wahr ist und dass Naakir und Nakiir (zwei Engel, die den Menschen im Grabe befragen werden) wahr sind.

Und ich bezeuge, dass die Auferstehung wahr ist und dass die Auferweckung wahr ist

und dass wahrlich der Weg (Brücke im Jenseits) wahr ist

und dass die Wacht wahr ist und dass die Waage (vom Guten und Bösen) wahr ist

und dass die Versammlung (nach dem Tode) wahr ist und dass die Abrechnung wahr ist

und dass die Hölle und das Paradies wahr sind und dass die Versprechung und die Drohung (in sich) wahr sind.

Oh mein Führer, unglücklich seien die, die von euch abweichen und glücklich seien die, die euch gehorchen.

Somit bezeuge, worauf ich dich als Zeuge genommen habe und ich bin dein Befolger und frei von deinen Feinden.

Die Wahrheit, ist womit ihr einverstanden seid und die Falschheit ist, worüber ihr zornig se

Und das Gute ist das, was ihr befehlt und das Schlechte ist das, was ihr verwehrt.

Meine Seele ist gläubig an Allah, Der Einzig ist und keinen Teilhaber hat.

Und an Seinen Gesandten und an den Fürsten der Gläubigen und an euch, oh mein Führer, eurem Ersten und (bis zu) eurem Letzten

Und meine Hilfe steht euch bereit und meine Liebe zu euch ist aufrichtig.

Amen, Amen.

 

Add comment

Aktuell

Fastenregeln

Introvideo

Neueste Podcasts

Introvideo

Spenden